Apfelplausch #39: iPhone 11, 12, 13…? | WhatsApp Altersbeschränkung sinnig? | iPhone SE Design Leak | Spotify Event

Im heutigen Apfelplausch diskutieren Roman und Lukas über iPhones, München, WhatsApp, Kinder, Spotify und vieles mehr. Klingt nach einer spannenden Episode, die wie gewohnt mit viel Unterhaltung die vergangene Apple und Technik Woche für euch zusammenfasst. Viel Spaß!

Also, was war denn eigentlich los in dieser Woche? Zum einen haben wir wilde Spekulationen zu den Namen der diesjährigen Flaggschiff iPhones bekommen. Heißen sie iPhone 2018, doch nur „das neue iPhone“ oder gar iPhone 11? Wir sprechen einmal die verschiedenen Varianten durch und diskutieren, was wir am besten fänden.

Zudem geht es um WhatsApp und die neue Datenschutzverordnung der EU. Der Messenger möchte ein Alterslimit von 16 Jahren einführen, das jedoch wenig effektiv umgesetzt wird. Was dahinter steckt und, ob dies überhaupt Sinn ergibt, klären wir im Podcast. Ab welchem Alter sollten Kinder Gebrauch von solchen Messengern oder allgemein Social Media machen? Eine schwierige Frage…

Und nicht zuletzt geht es wieder um das iPhone SE der zweiten Generation. Ein solches steht laut Gerüchten in den Startlöchern und vor Kurzem haben wir die ersten Bilder bekommen, die ein leicht neues Design zeigen. Was ist unser Wunschdesign für das neue iPhone SE? Und welches Aussehen ist am wahrscheinlichsten? Wir versuchen Jony Ive auf die Schliche zu kommen.

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

NEU: Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

Was meint ihr?

Ja, eine ernste Frage von uns! Wir hätten gerne eure Meinung zu den Themen. Wie heißen die neuen iPhones, wie sieht das iPhone SE 2 aus und wie seht ihr das mit WhatsApp? Und natürlich könnt ihr auch zu allen anderen Dingen, die wir im Podcast angesprochen haben, ein Statement dalassen. Wir würden uns freuen!

Und so erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Ein wunderbares Wochenende und viel Spaß mit dem neusten Apfelplausch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away