Über den Apfelplausch

Der Apfelplausch ist ein Apple- und Technik-Podcast der Apfelpage.de-Redakteure Roman van Genabith und Lukas Gehrer. In der Show diskutieren sie wöchentlich über die heißesten Gerüchte, spannendsten Ankündigungen und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen im Technikalltag. Nach dem Motto „informativ, aber entspannt“ ist es eine tolle Unterhaltung für zwischendurch, die sich nicht nur an Apple Fans richtet, sondern an alle Technikbegeisterten.

Was machen wir anders als die anderen?

Das merkt ihr schon in den ersten Sekunden, wenn ihr uns zuhört. Es gibt mehrere Apple Podcasts. Es gibt viele Technik Podcasts. Und es gibt massenweise Fachpodcasts. Mit dem Apfelplausch schreiben wir zwar Information, Zusammenfassung der Woche und Expertenwissen groß. Indessen schreiben wir ebenso groß die „Unterhaltung“. Wir sind kein weiterer Podcast, der euch Datenblätter vorliest oder Technikbegriffe um die Ohren haut.

Aus diesem Grund bezeichnen uns viele Hörer als chaotisch, unvorbereitet und sogar unprofessionell. Doch Tausende Hörer mögen uns genau deswegen. Das ist der Apfelplausch. Nicht der größte Tech-Podcast, aber eben einzigartig.

Apfelplausch unterstützen

Wir produzieren wöchentliche Folgen, die seit 2017 mittlerweile über 5 Millionen mal abgerufen wurden. In den Apfelplausch fließen deshalb Kosten für das Equipment, für Tools und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche obendrauf. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir freuen uns deshalb enorm, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! 🙂

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away