Apfelplausch #35: Apple Keynote Recap | Wie sieht die Apple Watch 4 aus? | Runde Mode Apple Watch? | iOS 11.3 Eindrücke

Einen schönen Samstagabend zusammen! Hier melden sich Lukas und Roman, und ihr wisst um was es geht: Eine neue Folge des Apfelplausch ist da. Und wir präsentieren sie euch jetzt.

Gleich anhören: Der Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Gleich anhören: Der Apfelplausch auf TuneIn

Abschweifungen inklusive

Natürlich haben wir eine ganze Menge an spannenden Themen für euch parat. Doch wie immer driften wir auch in Episode 35 gerne ab. So kommt es dazu, dass sowohl Lukas als auch Roman euch ein Buch empfehlen wollen, wir über Flugtaxis, Hologramme und sogar über die Zeit philosophieren. Doch was sind denn die Hauptthemen heute? (Für Insider: Das ist die Bilderstrecke, die Lukas im Apfelplausch anspricht)

In der heutigen Episode geht es zunächst um das vergangene Apple Event. Was halten wir vom neuen iPad? Und was wurde eigentlich genau vorgestellt? Wir liefern euch KEINE Auflistung aller präsentierten Produkte, sondern wir möchten sie viel mehr bewerten. Taugen die Präsentationen von Apple tatsächlich was für den Bildungsbereich oder ist man mit guten Vorsätzen doch etwas am Ziel vorbei geschrammt?

Weiter geht es mit der Apple Watch Series 4, zu der wir eine ganze Reihe an Gerüchten gehört haben diese Woche. Sie soll mit größerem Display kommen, ein neues Design bekommen und eventuell sogar Face ID unterstützen. Wir gehen auf den Face ID Patentantrag von Apple genauer ein und möchten uns gleichzeitig ansehen, was Face ID auf der Uhr überhaupt bringen würde. Außerdem möchten wir eure Wünsche zur Apple Watch Series 4 vorlesen.

Und zu guter letzt geht es um unsere iOS 11.3 Eindrücke. Doch im Endeffekt auch um eure Eindrücke: Wir haben nämlich einmal in die Runde gefragt, wie es bei eurer iPhone Akku Kapazität aussieht, die ja seit iOS 11.3 endlich ausgelesen werden kann.

Den Apfelplausch anhören

Wie immer sind wir auf allen bekannten Plattformen vertreten. Die wichtigsten Links findet ihr hier:

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf YouTube

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

So erreicht ihr uns

Euer Feedback wird immer reger! Das ist schön. Doch bestimmt gibt es viel mehr Hörer, die uns gerne einmal ihre Meinung mitteilen möchten. Wir warten und lesen manche eurer Mails und Kommentare auch in jeder neuen Episode vor. So erreicht ihr uns:

  • E-Mail: lukas@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Sooo, das wars. Den Rest könnt ihr auditiv konsumieren. Wir wünschen euch jetzt ganz frohe Ostern und viel Spaß beim Zuhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away