Apfelplausch #325: Details zu AppleGPT | NFC-Öffnung am iPhone | iPad Gerüchte | Vision Pro Kritik

Vielen Dank auch fürs Zuhören in dieser Woche. Wir haben im Paket Gerüchte zu den iPads, zu Apples KI-Bemühungen, der Öffnung von NFC, Apple Pay und dem App Store und natürlich weitere Details zur Vision Pro vor dem Launch. Viel Spaß!

Unsere App hat ein Update erhalten. Mehr Informationen, ein Player, Link zur neusten Episode, Pushfilter-Möglichkeiten, eine „Später-Hören-Liste“ und vieles mehr! Ihr könnt sie ab sofort auf iOS und Android herunterladen.

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Lukas‘ nächstes Gerät kaputt
    • 00:04:00: Hörerpost: Multiuser am iPad und auf tvOS | Vision Pro als Zweitdisplay
    • 00:14:00: Vision Pro: Launchdetails, fehlende Apps, Verkaufszahlen Prognose
    • 00:29:00: Apple Pay: Was passiert nach der geplanten NFC-Öffnung am iPhone?
    • 00:40:00: iPad Gerüchte: Großes Air und teureres Pro
    • 00:53:00: Apples KI-Bemühungen: Details von Bloomberg und Financial Times

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


6 Replies to “Apfelplausch #325: Details zu AppleGPT | NFC-Öffnung am iPhone | iPad Gerüchte | Vision Pro Kritik”

  1. Matty

    Apple Pay: warum sollte man vom sichersten Zahlungssystem wechseln? Ob je eine deutsche Variante auch nur in die Nähe von der Sicherheit kommt sei dahingestellt. Die Gebühren an apple sind doch auch geringer als bei den Kreditkartenanbietern. Bei mir würde sofort ein Bankenwechsel bei Wegfall von Apple Pay folgen. Die Banken sollten glücklich sein, für jeden der nicht seine Bankkarte verwendet. Der Schaden mit diesen ist immens.

  2. Kevin

    Ich habe das App Update geladen und es wird ja in der Folgen Beschreibung zur neuesten Folge gesagt, dass ein Player nun in der App integriert ist. Mir wird aber kein play Button oder Ähnliches angezeigt. Heißt, ich kann die Folge nicht in der App hören.

  3. Sebastian

    Sorry. Irgendwie verstehe ich die Daseinsberechtigung der App nicht. Wofür soll die sein? Die Folgen kann ich doch einfach überall anhören. Via Overcast, Spotify, ApplePodcasts etc. Das man sich die Folgen hier anhören kann, findet man dann gut versteckt (zu versteckt) im Menü. Die Suche in der App sucht noch nicht mal das Inhaltsverzeichnis der Folgen ab. Benefit wäre, wenn die Folgen im Hintergrund transkribiert würden und so durchsuchbar wären mit Minutenanzeige, sodass man dort gezielt nach diesem gesuchten Begriff an der Stelle in der Folge reinhören kann.

      • Lukas Gehrer

        Hey Sebastian, Danke fürs Zuhören und das Laden der App! 🙂 Grund dafür ist primär, dass ihr eine Anlaufstelle habt, die zuverlässig über neue Episoden informiert. Leider pushen verschiedene Podcastdienste immer wieder mal Episoden an nur wenige Hörer oder gar keine, listen uns nicht zuverlässig und ähnliches. Um nicht von einem Algo abhängig zu sein, gibts hier einfach alle Episoden. Zudem ist das Schreiben von Hörerpost in den Kommentaren hier einfacher für jene, die kein Social Media verwenden. Ist also mal eine V1 als Kickoff – nichtsdestotrotz brauchen wir mehr nützliche Funktionen, die wir so schnell es geht umsetzen. Aber leider haben wir beide kaum Zeit nebst unserer „normalen“ Arbeit. Würde mich freuen, wenn du trotzdem mit auf der Reise bleibst. 😉 Lg Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away