Apfelplausch #301: Gerüchte zu iPhone 15 (Pro), Apple Watch S9, iPad Mini, Vision Pro und vielem mehr!

Diese Folge muss mit einer kurzen Episodenbeschreibung auskommen. Denn zum Zeitpunkt ist Lukas gerade schon im Urlaub. Der Apfelplausch darf trotzdem nicht ausfallen und deshalb: Here We Are. Vielen Dank fürs Hören!

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Lukas in Kuba
    • 00:08:15: Hörerpost zu hohen iPhone Preisen, Apfelplausch App und mehr
    • 00:23:00: iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Preis, Displayrand, Fertigung und mehr
    • 00:29:30: Gerüchte zu iPad Mini, Apple Watch SE, Apple Watch S9,
    • 00:51:20: News der Woche: Vision Pro: So streng sind Apples Vorgaben, Apple macht Apple Pencil nach Reparatur kaputt, Bildschirmzeit kaputt

Info: Zur 300. Sendung konnten wir stolz verkünden, dass wir unsere eigene Apfelplausch App in den App Store und Google Play Store gebracht haben. Ihr könnt sie ab sofort auf iOS und Android herunterladen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


2 Replies to “Apfelplausch #301: Gerüchte zu iPhone 15 (Pro), Apple Watch S9, iPad Mini, Vision Pro und vielem mehr!”

  1. Martin Kay

    Hallo Roman, hallo Romans Sidekick,

    der Sidekick, der Roman fest im Griff hat und zur Räson ruft, hehehe 😉

    Zwei Sachen hab ich heute:

    1. Das Logo. Sieht super aus. Leider wird es noch nicht überall angezeigt. Ich hatte die aktuelle Folge heute Vormittag auf einem Androiden heruntergeladen und sah nur beiläufig, dass das neue Logo angezeigt wurde. Als ich dann später heim fuhr, hatte ich das iPhone dabei und mir die Folge dort nochmal gezogen, weil ich sie auch noch gar nicht begonnen hatte. Dort wird leider noch das alte Logo angezeigt, obwohl ich die Podcasts in derselben App (Pocket Casts) höre.

    2. Die Displayreparatur mit dem nicht mehr funktionierenden Apple Pencil. Hierzu von mir ein größes HÄ? Ich halte die Geschichte entweder für Humbug (aka Ente) oder für einen Einzel- oder Zufall. Die Kopplung des Penciles erfolgt induktiv-magnetisch beim Andocken des Pencils. Ich habe vor kurzem noch drei iPads besessen, bei denen der Pencil 2. Generation funktioniert. Ich kann hier ein und denselben Pencil bei jedem der drei iPads nutzen. In dem Bericht hört es sich so an, als würde der Pencil eine untrennbare oder nur durch Apple trennbare Verbindung eingehen. Das ist Schwachsinn. Zumal der Pencil auch automatisch getrennt ist, wenn er leer ist.

    Es gibt inzwischen zahlreiche Drittanbieter-Stifte für um die 35 Euro, die ähnlich gekoppelt werden. Statt in die Bluetooth-Einstellungen gehen zu müssen, um sie dann zu „pairen“, werden sie einfach ans iPad angedockt und sind dann gekoppelt. Das funktioniert aber nur, wenn der original Apple Pencil in dem Moment entkoppelt ist – was wiederum nur der Fall ist, wenn er entweder länger nicht benutzt wurde oder aus den gekoppelten BT-Geräten gekickt wird. Ist der Pencil noch aktiv, funktionieren die Drittanbieter-Pencils für den Moment nicht.

    Ich weiß, wovon ich da spreche, denn ich habe drei dieser Drittanbieter Pencils (alles Noname Produkte, die gibt es bei Amazon zuhauf für den o.g. Preis) hier bei mir, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.

    Aber gut, ist Sommerzeit und außer Gerüchten ist ja momentan nicht viel zu berichten (das geht nicht gegen euch, sondern gegen die, die das in Umlauf gebracht haben) – oder es ist wirklich ein Zufall oder Einzefall gewesen. Möglicherweise ist der Pencil runtergefallen und hat nicht nur physisch die Stiftspitze, sondern auch die elektromagnetischen Innereien des Pencils beschädigt, oder was weiß ich.

    VIele Grüße, dem Sidekick einen schönen schwitzigen Kubakurztrip.

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away