Apfelplausch #299(b): Apple GPT in Planung | Gerüchte zu iPhone 15, iPhone 16, M3 Macs und mehr

Lieben Dank fürs Einschalten auch in dieser Woche. Roman und Lukas fassen ganz gewohnt die vergangene Apple Woche für euch zusammen. Aber hört selbst!

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Hörerpost zu iMessage und Podcast-Werbung
    • 00:04:45: M3 Macs im Oktober
    • 00:19:55: Gerüchte zu iPhone 15 und iPhone 16
    • 00:44:00: „Apple GPT“: neue KI aus Cupertino in Planung?
    • 01:03:20: Apple Maps wirkt wieder cool
    • 01:10:40: VisionPro: Unsere große Umfrage zur Kaufbereitschaft

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


2 Replies to “Apfelplausch #299(b): Apple GPT in Planung | Gerüchte zu iPhone 15, iPhone 16, M3 Macs und mehr”

  1. Martin Kay

    Moin moin nach Österreich und Bielefeld!

    Zwei Sachen habe ich heute.

    Einmal Werbung im Podcast: Ich habe bisher keine gehört, höre allerdings auch nicht über die Apple Podcast App, sondern via Pocket Casts. Allerdings hat ein anderer Podcast seinen Cast-Hoster gewechselt und angekündigt, dass es sein kann, dass dort Werbung geschaltet wird. Und dem ist tatsächlich so. Direkt am Anfang, je nach Länge mittendrin und beim letzten Mal tatsächlich noch im Abspann, dadurch wurde der Song im Abspann unterbrochen.

    Aber bei euch ist das bisher nicht der Fall gewesen, zumindest nicht in Pocket Casts.

    Dann die iMessages: Zu meiner Apple Hochzeit hatte ich drei SIM-Karten im Einsatz. Eine Firmen-SIM im iPhone, eine private SIM in einem zweiten iPhone und eine Daten-SIM in einem iPad Pro. Dennoch kamen iMessages an allen Geräten an, sodass es sich schon so verhält, wie Roman sagte: iMessage ist an die AppleID gekoppelt, nicht an die Rufnummer.

    Kurz und bündig diesmal 🙂

    Viele Grüße aus Dortmund

    Martin

  2. Martin

    Nachtrag. Da war ja doch noch was gleich zu Beginn: Die positive Meldung!

    Lukas, ich weiß, dass du vor etlichen Folgen mal darüber gesprochen hast, das beim Hallo Welt Podcast auch beibehalten wolltest und bei Instagram eine Zeitlang gemacht hast (ich bin bei Insta eine Weile raus, von daher weiß ich nicht, was da inzwischen lief): Mindestens eine positive Nachricht bringen!

    Ich halte das für eine gute Idee, unabhängig davon, wann Folge 300 erscheint.

    Macht das doch „einfach“ mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away