Apfelplausch #295: Unsere Meinung zur Vision Pro, iOS 17 und mehr

Sponsor CleanMyMac X: Exklusivrabatt über diesen Link

Was für eine WWDC! Roman und Lukas ordnen heute die Neuvorstellungen ein. Unsere Meinung zum Vision Pro Headset und zu den größten Software-Neuerungen erfahrt ihr heute im Apfelplausch 295!

Kapitelmarken

SPONSOR CLEANMYMAC X

Zum “Clean Out Your Computer Day” ruft der ukrainische Software-Entwickler MacPaw dazu auf, eure Computer mal wieder ordentlich sauberzumachen – auch was den Speicher und die Festplatte betrifft. Mit CleanMyMac X stehen euch 49 unterschiedliche Tools zur Verfügung, um eure Macs stets fit und sauber zu halten. Die App ist von Apple notarisiert und im Mac App Store erhältlich. Mit einer 15-jährigen Firmengeschichte und zahlreichen Auszeichnungen beweist MacPaw das Können und die Seriosität des Programms.

Ladet euch jetzt CleanMyMac X über diesen Link und sichert euch exklusiv 5 Prozent Rabatt auf den 1-Jahres-Plan.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


One Reply to “Apfelplausch #295: Unsere Meinung zur Vision Pro, iOS 17 und mehr”

  1. Martin Kay

    Roman, Roman, oh Roman …

    Hallo erstmal ihr beiden,

    verwundert war ich über Romans Statement zum Livescript-Feature von iOS 17.

    Als Pixel-Nutzer solltest du doch wissen, dass Livescript funktioniert. Ich weiß nicht, ob iOS jetzt anders funktionieren soll als bei Android. Im Prinzip hat das mit dem Telefonanbieter nichts zu tun, denn du nimmst das Gespräch an und dann meldet sich beim Anrufer der Google Assistant.

    Redet der Anrufer dann quasi „auf die Mobilbox“, werden dessen Worte auf dem Sperrbildschirm dann live transkribiert.

    Einfache Kiste, auch auf Deutsch, gibt’s beim Pixel in Deutschland mindestens seit 2 Jahren, no Magic, Apple is way too late.

    Allerdings ist mir nicht bekannt, ob irgendein anderer Android-Smartphonehersteller diese Funktion neben Google auch anbietet. Derzeit sind die hauseigenen Features von Google Pixel-exklusiv.

    Viele Grüße,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away