Apfelplausch #285: Apple Music Classical Eindrücke | WWDC-Gerüchte mit iOS 17 und Apple Glasses

Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer

Lieben Dank fürs Einschalten auch in dieser Woche. In diesem Apfelplausch liegen die Themen auf der Hand: wir sprechen über das neue Apple Music Classical und natürlich die WWDC-Gerüchte. Viel Spaß!

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Gelaber
    • 00:03:50: Hörerpost: Apple Karten vs. Google Maps | iOS Bug
    • 00:15:00: Apple Music Classical: Unsere Eindrücke und Erfahrungen
    • 00:32:30: iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Touch-Tasten, Dynamic Island, eSim auch in Deutschland?
    • 00:46:20: Sponsor NordVPN: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer
    • 00:49:30: WWDC-Einladungen: Gerüchte und das erwarten wir
    • 01:13:0 0: Apple Watch Gerüchte

Unser Sponsor: NORDVPN

Ihr sucht nach einem neuen VPN-Abo? Dann bekommt ihr mit dem exklusiven Apfelplausch-Link ein Geschenkt und könnt 30 Tage gratis testen, mit der Geld-Zurück-Garantie. Den Preis inklusive Geschenk gibt es so auf der Homepage nicht und wir danken NordVPN für den exklusiven Deal.

Wieso? NordVPN ist dank des Darknet-Scanners, der PwC geprüften No-Log-Policy, 24/7-Support, den schnellsten Servern der Welt laut AV-Test und der modernen App für iOS, macOS und iPadOS der Marktführer!

→ NordVPN holen: 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie als Apfelplausch-Hörer

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


One Reply to “Apfelplausch #285: Apple Music Classical Eindrücke | WWDC-Gerüchte mit iOS 17 und Apple Glasses”

  1. Martin

    Apple Karten oder nicht?

    Hallo Lukas, hallo Roman,

    ich bin MultiOS-User und nutze iOS ebenso wie Android. Da mein iPhone auch gleichzeitig mein Geschäftstelefon ist und ich unter der Woche darüber erreichbar ist, nutze ich von montags bis freitags das iPhone im Auto und hier auch seit einiger Zeit Apple Karten via CarPlay.

    Zur hatte ich eine Weile Google Maps genutzt, dann etwa ein einhalb Jahre Waze. Waze hatte ein paar nette Schmankerl, wie mehrere Stimmen zur Auswahl und einer raschen Karteneditierung. Beispielsweise hatte man auf meiner Strecke einen Kreisverkehr eingeführt, den ich dann über die Waze-App melden konnte und ein paar Tage später war die Änderung auch in den Karten zu sehen.

    Allerdings entpuppte sich Waze dann auf Android als Vollkatastrophe (obwohl es zu Google gehört!) und funktionierte via Android Auto nicht. Jedes Mal, wenn das Handy in den Standby ging, stoppte die Navigation auf dem Bildschirm. Unter iOS klappte es ganz gut, bis der Dienst einmal komplett ausfiel. Dann bin ich auf Apple Karten umgestiegen und mit den Neuerungen darin wie der Ampel-Anzeige, der 3D-Darstellung von Gebäuden, und der verbesserten Navigation funktioniert es nicht nur hervorragend, sondern sieht auch gut aus.

    „Fünf Minuten schneller über die XY-Straße“, sagte Siri zwischendurch mal, wenn die Navigation von der ursprünglich geplanten abweicht. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich den Vorschlag annehmen möchte oder nicht.

    Liebe Grüße
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away