Apfelplausch #410: Viel Hörerpost | Neue Produkte im Test | Apples EU-Schelte

Marco und Fabian testen das iPhone 17 Pro Max und die AirPods Pro 3. Das iPhone Air wird zum Internetstar und Apple schießt gegen die EU! Außerdem gibt es jede Menge Hörerpost und wie gewohnt die Tops und Flops der Woche. Viel Spaß!

Hier lest ihr Apples Pressemeldung zum Thema DMA. Über dieses Interview sprechen Marco und Fabian heute.

Der Apfelplausch hat nun eigenen Merch. Schaut gerne mal vorbei, mit einem Kauf unterstützt ihr unserer Arbeit. Vielen Dank für eure Treue!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


3 Replies to “Apfelplausch #410: Viel Hörerpost | Neue Produkte im Test | Apples EU-Schelte”

    • Fabian Schwarzenbach

      Nachdem wir sie hier hochladen, kann es je nach Plattform immer ein paar Minuten dauern., bis sie angezeigt wird. Mittlerweile müsste sie überall verfügbar sein, oder? 🙂

  1. Max

    Erst einmal ein Lob, wieder einmal ein wirklich informativer Podcast von euch beiden. Immer eine Freude.

    Ihr wollt Meinungen zum DMA, hier kommt meine.

    Ich kann Apple durchaus verstehen, wenn sie zickig reagieren und ihre Entwicklungen nicht unbedingt allen zugänglich machen wollen.
    Ich denke nämlich auch, dass es Sicherheitsprobleme geben wird, wenn Apple alles weiter öffnen soll. – Roman wird es natürlich anders sehen. 🙂
    Selbst die EU beharrt ja auch darauf, dass Huawei Ihre 5G Technik nicht mehr in EU verkaufen darf, auch wegen angeblicher Sicherheitsbedenken. Dabei gibt es nicht einmal Beweise, dass China da was macht. (nur die USA mit Cisco hatte mal was).

    Das Argument, der Verbraucher würde geschädigt, sehe ich nicht so, denn im Endeffekt profitieren doch wieder nur Firmen. Sie wollen doch auch nur unsere Kundendaten um noch mehr zu verkaufen.

    Wenn die EU für mich als Verbraucher wirklich etwas Gutes tun will, dann möchte ich eine gekaufte App auf ALLEN Betriebssystemen nutzen können. Dann könnte ich auch viel einfacher von einem Betriebssystem zum anderen wechseln. Bis jetzt muss ich immer alles neu kaufen.

    Grüße an euch beiden und weiter so!
    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen.

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away