Apfelplausch #397: iPhone 18, AirTags 2, WhatsApp KI uvm. – mit Lukas & Roman

Sponsor: Incogni → incogni.com/apfelplausch für 60 % Rabatt

Was gibt’s Neues zum iPhone 17 Air, iPhone 18, den AirTags 2 und vielen weiteren Apple Produkten? Außerdem: WhatsApp startet KI-Zusammenfassungen und vieles mehr.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Hörerpost. U.A. zu Metas Brillen – Apple abgehängt?
  • 00:11:40: iPhone 17 Gerüchte
  • 00:28:00: Jony Ive gegen Apple: was plant er wirklich?
  • 00:35:30: Sponsor: Incogni → incogni.com/apfelplausch für 60 % Rabatt
  • 00:39:20: iPhone 18 Gerüchte
  • 00:48:00: Apples Wende beim Stage Manager in iPadOS
  • 00:57:15: AirTag 2 im Herbst
  • 01:04:0 0: WhatsApps neue KI-Zusammenfassungen

Schützt eure Daten mit INCOGNI!

Ganz einfach bei über 250 Datenbrokern im Netz automatisch eure Daten löschen lassen, um Spam-Anrufe zu vermeiden & vor allem eure persönlichen Daten aus den Händen von Datenkraken, Werbetrackern und vielem mehr zu bekommen.

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:


2 Replies to “Apfelplausch #397: iPhone 18, AirTags 2, WhatsApp KI uvm. – mit Lukas & Roman”

  1. Feanor

    Hey ihr beiden und schöne Grüße aus dem Saarland. Erst einmal vielen Dank für die tolle Unterhaltung mit eurem Podcast. Wenn ich das noch richtig mitbekommen habe, will Roman seinen MacBook Akku von einer Firma im Saarland tauschen lassen. Ich kenne hier von Berufswegen her so ziemlich jeden im Saarland der das macht und hoffe du hast dir die richtige Firma ausgesucht. 🤔

  2. Martin Kay

    Hossa Internetz, hallo Roman, hallo Lukas (hallo Fabian, hallo Marco),

    kurz zu den AirTags. Ich war bisher auch recht angetan, doch seit einiger Zeit erhalte ich Fehlermeldungen über zurückgelassene Gegenstände, die ich aber noch bei mir habe.

    Laut Nachforschung über Perplexity soll es dazu wohl zahllose Berichte seit irgendeinem iOS Update geben, dass die kleinen Biester nicht mehr zuverlässig melden weil die Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde.

    Da die Meldung jedoch auch eine Drittanbieter-Trackingkarte betrifft, gehe ich davon aus, dass es nicht per se an den AirTags liegt, sondern eher am Wo ist?.

    Da sitzt man im Auto, fährt schon seit 15 Minuten und kriegt eine Mitteilung auf die Apple Watch, dass die Autoschlüssel nicht mehr in der Nähe sind. Cool, was?

    Viele Grüße

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away