Apfelplausch #199S: Leaks zum iPhone 13 | Bunte MacBooks | Gerüchte der Woche

Sponsor: Aktuell -45 % auf Smart Home bei tink

Die Ausgabe 199S ist im wahrsten Sinne des Wortes ein S-Update. Wir sprechen über Details von meist schon bekannten Gerüchten zum iPhone 13, neuen MacBook Air und neuen iPad Air. Jedoch haben wir auch einige neue Gerüchte und News rundum Apple mit im Gepäck. Mehr dazu jetzt im Apfelplausch. Danke fürs Zuhören.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro Gelaber
  • 00:04:00: Hörermails: Siri klingt auf einmal komisch | iCloud mit fehlerhafter Synchronisierung | Apple TV+ doch besser?
  • 00:22:00: iPad mit OLED verzögert sich?
  • 00:26:00: Bunte MacBooks sollen kommen + Hintergrunde zum Wegfall der TouchBar
  • 00:41:00: Sponsor tink: (Zum Summer Sale bei tink)
  • 00:42:45: Die aktuellen Gerüchte zum iPhone 13 und 14
  • 01:00:00: Achtung: HomePod-Update zerschießt Geräte
  • 01:08:30: Wie Apples App-Tracking-Feature die Werbebranche verändert

ANZEIGE: Bis 45 % sparen auf Smart Home bei tink

Outdoor-Gadgets und Smart Home für Wohnung und Garten sind in den nächsten Wochen gefragt. Passend dazu lanciert tink in den kommenden Tagen die „Summer Sale“-Woche. Interessenten sparen bis zu 45 % auf smarte Lichter, Mähroboter, Kameras, Klimageräte, Wetterstationen und vieles mehr. Eine Auswahl der besten Rabatte findet ihr hier bei tink:

→ Zum „Summer Sale“ bei tink: 45 % sparen auf Smart Home

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!


One Reply to “Apfelplausch #199S: Leaks zum iPhone 13 | Bunte MacBooks | Gerüchte der Woche”

  1. Christian

    Hi !
    Ich habe zwar keinen Home-Pod, kann aber über eine ähnliche Erfahrung bei meiner Apple-Watch2 berichten. Nach einem Update ging nichts mehr. Alle im Inet auffindbaren Tipps zum Reboot schlugen fehl. Also via Apple-HP einen Support-Chat gestartet. Das verlief relativ angenehm, muss man echt sagen. Da die Garantie aber schon 7 Monate abgelaufen war, bereitete der Supporter mich darauf vor, dass die Reparatur vermutl. 200€ plus X kosten könnte. Ich würde dann eine Mail erhalten, in der ich der Reparatur zustimmen könnte. Nach ca. 1 Woche erhielt ich die Info, dass der Reparaturvorgang abgeschlossen sei und die Uhr auf dem Heimweg wäre. Ohne Hinweis auf Kosten oder Art des Problems. Nach dem Auspacken bemerkte ich, dass ein markanter Kratzer am Gehäuse fehlte. Nach dem Serien-Nr-Vergleich war klar, dass Apple die Uhr anstands- und geräuschlos getauscht hatte. Mein Eindruck war auch hier, dass es sich wohl um ein bei Apple bekanntes, durch Updates selbst erzeugtes Problem handelte. Auch war ich überrascht, dass ich hier eine neuwertige Uhr zurück bekam, obwohl die 4er gerade veröffentlicht war. Vermutl gab es hier aber noch größere Lagerbestände oder Bestände an refurbished Geräten, als nun beim Home-Pod.
    Gruß
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away