Apfelplausch #182: iPhone 14 ohne Notch | iPhone SE 3 + iPad mini Pro geplant? | E-Scooter von Apple?

Dieser Apfelplausch kommt zwar spät, aber noch am Donnerstag. Und er ist voll mit iPhone Gerüchten für dieses, nächstes und übernächstes Jahr. Außerdem geht es um ein angebliches kleines iPad Pro, einen neuen Apple Pencil im Leak, das iPhone Fold sowie einen „Apple Scooter“. Viel Spaß beim Zuhören!

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gefasel
  • 00:02:30: Hörerpost: Wieso ist Apple immer später als die Konkurrenz bei neuen Features?
  • 00:16:15: iPhone-13-Gerüchte: 1TB Speicher, neue Kameras, kein USB-C und doch kein Touch ID?
  • 00:35:00: iPhone SE 3 in 2022? Gerüchte zum iPhone 14 ohne Notch.
  • 00:45:30: iPad Mini Pro im Anmarsch? Würde würde sowas kaufen? (+ neuer Pencil)
  • 00:54:40: Baut Apple einen E-Scooter?
  • 01:01 :00: iPhone Fold kommt 2023 in iPad-Größe?

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!


3 Replies to “Apfelplausch #182: iPhone 14 ohne Notch | iPhone SE 3 + iPad mini Pro geplant? | E-Scooter von Apple?”

  1. Felix

    Hallo ihr beiden,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder. Nur vorab: Bitte keine seriösen Intros von Roman mehr, es gibt derzeit doch genug Tristesse.

    Diesmal war es mal wieder wirklich eine bunte Mischung, da gibt es viel zu hinterfragen:

    Wieso will Roman Touch ID im Side Button für Apple Pay? Er hat doch eine Apple Watch. Mir geht es aber mittlerweile wirklich auf die Nerven, im Supermarkt immer wieder meinen Code eingeben zu müssen, wenn ich mal kurz meine Einkaufsliste anzuschauen und Face ID nicht geht. Ich bezweifle stark, dass das neue Entsperren mit Apple Watch da wirklich intuitive Abhilfe schaffen wird, kann dazu aber nichts sagen.

    Wieso zum Teufel braucht Roman 1TB in einem iPhone? Bitte mal fundiert argumentieren, wofür du denn den ganzen Speicherplatz brauchst, Roman. Das würde mich interessieren. Mir geht es da eher wie Lukas. Ich habe 256 GB und nicht mal das nutze ich zu 50%, da ja alles, was damals noch viel Speicherplatz kostete, z.B.: Fotos mittlerweile in der iCloud sind.

    Apple Pencil 3: Das mit der Farbpipette klingt geil, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen, wie das gehen soll. Was ich mir recht gut vorstellen kann sind jedoch so Spitzen mit verschiedenen Funktionen/Materialien/Farben die dann Apple-typisch magnetisch an den Pencil docken könnten. Apropos: Die Spitzen bei meinem Pencil 2 musste ich tatsächlich schon paar mal wechseln, weil sie einfach nicht mehr gut funktionierten. Dieses Replacement Pack von Apple mit 4 Spitzen war wohl die größte Summe an Geld, die ich je für paar Gramm Plastik bezahlt habe.

    Eine schönes Wochenende wünsch ich euch,

    Felix

    (Wann kommt denn mal wieder eine Episode Hallo Welt?)

  2. Martin Kay

    Ooookay, Roman lehnt sich aus dem Fenster, ich lehne mit.

    Top die Wette gilt.

    Hallo ihr beiden,

    ich wette mit Roman, dass Apple dieses Jahr das iPhone 12s präsentieren wird und lehne mich noch ein Stückchen weiter aus dem Fenster, dass das 12s das letzte Nummern iPhone sein wird und wir im nächsten Jahr keine Nummerierung mehr in der bisherigen Form sehen werden, sondern eher eine Jahresnummerierung.

    Mein Wetteinsatz falls ich verliere: Eine Protagonistenrolle in meiner neuen SF-Romanserie SWORD.

    Liebe Grüße
    Martin

  3. Richie

    Servus Apfelplauscher!
    @lukas Richie bitte nicht wie „riechen“ aussprechen, klingt komisch, auch wenn ihr Gsiberger komisch sprechen könnt. Vom Montafon ganz zu schweigen. 😉
    Der Herr aus Bielefeld, ich meine Roman ist der werte Name, war der Meinung dass der Touch-ID Button beim iPhone cool wäre. Beim iPad mag das sein, aber ich und viele andere haben das iPhone in einer kompletten Hülle, welche die Knöpfe überdeckt. (lifeproof)
    Wenn das wirklhc kommt, würde mich das wundern. Ich habe immer noch mien iPhone 8, von 256 GB, 130 GB in Gebrauch und habe Probleme mit FaceID plus Maske ¯\_(ツ)_/¯.
    Liebe Grüße und weitermachen!
    Richie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr uns hin und wieder eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! :-)

Auf Apple Podcasts:

Auf Spotify:

an apple a day keeps the doctor away