Apfelplausch #74: Frühlings-Keynote mit iPhone SE 2 + iPad Mini 5? | iPhone Verkaufsstopp erklärt | Apples Marketing Problem

Einmal Schlafen, dann ist Weihnachten. Doch der Apfelplausch ist heute schon da. Die vermutlich vorletzte Ausgabe vor unserem Jahresrückblick. Doch heute geht es zunächst noch um einige spannende aktuelle Apple Themen. Denn es war einiges los in dieser Woche. Wir rollen den Verkaufsstopp des iPhone 7 und 8 in Deutschland auf, sprechen über das Marketing und PR Problem von Apple beim iPad Bend-Gate und auch über iPad Mini 5 Gerüchte. Viel Spaß!

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Gewinnspiel

Und natürlich…gibt es nochmals ein Gewinnspiel. Wir lösen im Podcast die beiden vergangenen Gewinnspiele auf und ein neues ist am Start. Alle Infos findet ihr im Podcast.

  • Teilnahme: Mail mit nettem Apfelplausch Feedback an apfelplausch(ät)apfellike.com
  • Zu gewinnen gibt es: 1x Apple Watch Metall Gliederarmband, 1x Stoffarmband und 1x Wireless Charging Pad für iPhone und Apple Watch von Bluestein.

Vielen Dank an Bluestein für die Unterstützung. Schaut gerne bei den Kollegen vorbei für nette Weihnachtsgeschenke.

Themen des Apfelplausch 74

    • 00:00:00: Intro und Gelaber
    • 00:01:30: Gewinnspielauflösung und Gewinnspiel zum 4. Advent
    • 00:04:45: Hörermails: Lautsprecher zu Weihnachten, Apple Pay Erfahrungen, Apple Watch und Radio, etc.
    • 00:16:00: Der Fall Qualcomm: Der Verkaufsstopp des iPhone 7 und 8 erklärt
    • 00:25:00: Apples umstrittene Marketing Strategie fürs Jahresende
    • 00:36:30: iPad Pro 2018 BendGate: Wie gut kommuniziert Apple?
    • 00:45:00: iPad Mini 5 Gerüchte

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Neben coolen Background Stories und persönlichen Informationen auf Instagram und Twitter, hat der Apfelplausch nun auch eine eigene Homepage. Schaut gerne mal vorbei.

Zudem sind wir jetzt auf Patreon! Nicht um reich zu werden. Doch…als kleine finanzielle Absicherung, die es uns erlauben würde, in Zukunft weiterhin die nötige Energie und Zeit zu haben. Für den Apfelplausch. Und für euch. Deshalb würden wir uns über eine Unterstützung natürlich unglaublich freuen.

Apfelplausch anhören

Der Apfelplausch ist … ähhh ….überall wo es Podcasts gibt. Ja wirklich! Ein paar Anlaufstellen:

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Lukas und Roman warten auf euch

Wir schreiben regelmäßig mit unseren Hörern. Schreib du uns auch einmal eine nette Nachricht, wie und wo ihr uns hört? Feedback? Vorschläge? Alles ist willkommen!

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle des Apfelplausch

Der Apfelplausch 74 ist jetzt online. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und zuhört. Danke!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

an apple a day keeps the doctor away

Neuste Episode anhören

Apfelplausch unterstützen

Der Apfelplausch ist mehr oder weniger ein Hobby von uns. Wir haben zwar hier und da Sponsoren, doch stecken wir deutlich mehr Geld und Zeit rein, als wir raus bekommen. Doch wir tun das gerne und hoffentlich noch sehr lange! Wie immer, freuen wir uns dennoch über eine kleine Unterstützung für Equipment und laufende Kosten. :-) Become a Patron!

Episodenüberblick