Apfelplausch #62: iPhone Xs + Apple Watch S4 Review | Hörer Manuel über Lehreralltag mit Apple Geräten, iPad Klassen und mehr

Einen wunderschönen guten Abend (oder Morgen oder Mittag) liebe Hörer und Leser! Der Apfelplausch (Twitter/Instagram) #62 ist da und mit ihm eine der spannendsten Episoden, die wir je aufgezeichnet haben. Zum ersten Mal sind wir zu dritt vertreten, Lukas und zwei Hörer. Das Ergebnis: Wir resümieren über das iPhone Xs (Max) und die Apple Watch Series 4 nach zwei Wochen und vergleichen die Geräte mit den Vorgängern. Außerdem erzählt Manuel Pittner, Apfelplausch Hörer, von seinem Berufsalltag als Lehrer, mit der Mission, iPad Klassen und Apple Geräte an Schulen voranzutreiben. Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch auf Apple Podcasts

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch Webplayer

Im heutigen Podcast begrüße ich ganz herzlich die beiden Hörer Markus Pittner und Boris Friedrich, mit denen die 62. Episode des Apfelplausch entstanden ist. Vielen Dank für eure Bereitschaft. Es ist eine richtig spannende Episode geworden. Ihr könnt den beiden übrigens sehr gerne auf Social Media folgen:

Hier die Show Notes des Apfelplausch #62:

  • 00:00:00: Intro, Gäste Vorstellung Markus Pittner und Boris Friedrich, Mail Beantwortung „Wie starte ich mit einem eigenen Podcast?“.
  • 00:10:55: iPhone Xs (Max) Review
  • 00:45:50: Apple Watch Series 4 Review
  • 00:56:00: Manuel erzählt von seinem Lehreralltag: iPads im Schulunterricht, Möglichkeiten für Schüler und Lehrer, Was ist heute möglich?, Zukunftsvisionen

Apfelplausch jetzt auf Twitter und Instagram

Ihr könnt dem Apfelplausch ab sofort auf Twitter und Instagram folgen. Dort bekommt ihr regelmäßig Neuigkeiten, Hintergründe und Infos auch unter der Woche:

Apfelplausch auf Twitter folgen

Apfelplausch auf Instagram folgen

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch Webplayer:

Ihr wollt mal dabei sein beim Apfelplausch? Schreibt uns gerne! Wenn ihr irgendwas spannendes zu erzählen habt, das nicht jeder weiß oder nicht jeder berichten kann, nehmen wir ab jetzt sehr gerne auch hin und wieder Gäste mit in den Podcast.

So erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch #62!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Apfelplausch unterstützen


Become a Patron!
In den Apfelplausch fließen Kosten für das Equipment und in etwa 8 Stunden Arbeit jede Woche. Das machen wir gerne und kostenfrei, das ist unser Versprechen. Aus Zuschriften wissen wir jedoch, dass es viele treue Hörer gibt, die uns gerne unterstützen würden, damit wir auch in Zukunft weiterhin den Apfelplausch produzieren können. Wir sind auf kleine Spenden angewiesen, weshalb wir uns enorm freuen, wenn ihr in unserem Shop ein kleines Gimmick kauft oder uns eine kleine Patreon-Spende einrichtet. Danke! 🙂

Apfelplausch auf iTunes

Apfelplausch auf Spotify

an apple a day keeps the doctor away