Apfelplausch #61: Interview mit Medizin Student zu Apple Watch EKG, Zukunft mit Gesundheitssensoren

Besser spät, als nie. Ihr kenn das. Deshalb bringen wir heute Abend endlich den Apfelplausch Nummer 61. Und der einundsechzigste Apfelplausch ist in jeglicher Hinsicht eine Premiere. Zum ersten Mal haben wir einen Gast bei uns. Zum ersten Mal ist Roman nicht am Start. Und zum ersten Mal führen wir ein kleines Interview im Apfelplausch (Twitter/Instagram) Podcast. Und zwar mit einem relativ gut informierten Medizin Studenten zum Thema Apple Watch und EGK, Glucose Sensor, Umsetzbarkeit, Behördenregulierungen und vielem mehr. Trotz verspätetem Release wünschen wir euch gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch 61!

Apfelplausch jetzt anhören

Anhören auf Radio.de

Was ist überhaupt EKG? Wie hat Apple EKG umgesetzt? Wie gut ist das Apple Watch EKG? Was unterscheidet das Apple Watch EKG von den klinischen großen Maschinen? Welche Krankheiten kann die Apple Watch erkennen? Wie bedeutend ist dieser Schritt, was hat Apple hier wirklich geleistet? Das werde ich im Apfelplausch 61 einmal meinen Kollegen Nikolas fragen. Er studiert Medizin in Innsbruck, arbeitet beim roten Kreuz und hat sich mit dem Thema Apple Watch und EKG schon etwas genauer beschäftigt. Ein sehr spannendes Gespräch ist hier zustande gekommen, das ihr im neuen Apfelplausch ab Minute 21 hören könnt.

Hier die Show Notes des Apfelplausch #61:

  • 00:00:00: Intro, warum so spät?, unser Gast, Apfelplausch auf Social Media
  • 00:06:40: Apple Watch Series 4 Eindrücke nach einer Woche: Akku, Performance, Display, Walkie-Talkie
  • 00:21:00: Apple Watch EKG: Erklärungen, Umsetzung, Möglichkeiten, Ausblick in die Zukunft mit anderen Sensoren
  • 00:56:00: iPhone Xs Chargegate und Beautygate

Der Apfelplausch jetzt auf Twitter und Instagram

Ihr könnt dem Apfelplausch ab sofort auf Twitter und Instagram folgen. Dort bekommt ihr regelmäßig Neuigkeiten, Hintergründe und Infos auch unter der Woche:

Apfelplausch auf Twitter folgen

Apfelplausch auf Instagram folgen

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

Ihr wollt mal dabei sein beim Apfelplausch? Schreibt uns gerne! Wenn ihr irgendwas spannendes zu erzählen habt, das nicht jeder weiß oder nicht jeder berichten kann, nehmen wir ab jetzt sehr gerne auch hin und wieder Gäste mit in den Podcast.

So erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Apfelplausch #61!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

an apple a day keeps the doctor away

Neuste Episode anhören

Apfelplausch unterstützen

Der Apfelplausch ist mehr oder weniger ein Hobby von uns. Wir haben zwar hier und da Sponsoren, doch stecken wir deutlich mehr Geld und Zeit rein, als wir raus bekommen. Doch wir tun das gerne und hoffentlich noch sehr lange! Wie immer, freuen wir uns dennoch über eine kleine Unterstützung für Equipment und laufende Kosten. :-) Become a Patron!

Episodenüberblick