Apfelplausch #40: Elon Musk beleidigt Investoren | Gratis Fast Charging mit neuen iPhones? | Kommt WhatsApp mit Werbung?

Uuuuuuuuuuuuuund boom: Wir haben die 40 durchbrochen. Die vierzigste Episode des Apfelplausch haben wir vor wenigen Stunden für euch produziert und freuen uns, zu diesem kleinen Jubiläum gleich ein neues Intro und Outro für euch zu haben. Doch auch die Themen sind spannend  und abwechslungsreich wie selten!

Es geht um die Thematik, ob WhatsApp mit Werbung realistisch ist, wie das umgesetzt werden würde und was wir dazu meinen. Was würde das Ausschalten der Werbung kosten und welche Art von Werbung würde WhatsApp schalten? Dies und noch vieles mehr diskutieren wir im neuen Apfelplausch.

Ebenfalls sprechen wir natürlich über die Quartalszahlen von Apple. Doch nicht über trockene und unnütze Fakten. Wir sehen uns die Hintergründe an, was hat Tim Cook im Conference Call mit den Investoren erzählt und wie haben sich die einzelnen Produktlinien geschlagen? Und was hat es zu bedeuten, dass immer noch keine Apple Watch und HomePod Zahlen genannt wurden?

Apropos Quartalszahlen. Auch Tesla hat einen ziemlich kuriosen Quartalsbericht hinter sich. Denn im Conference Call mit den Investoren hat CEO Elon Musk ohne Scheue sämtliche Fragen ausgelassen und den Investoren sogar vorgeworfen, langweilige und trockene Fragen zu stellen. Es würde ihn ermüden. Wir quatschen also auch noch kurz über Tesla und die unglaublich verschiedenen Conference Calls von Apple und Tesla in dieser Woche. Gegensätzlicher könnten sie wohl kaum sein.

Und zu guter letzt geht es um iPhone Gerüchte und eine Leserzuschrift. Wir diskutieren frische Gerüchte über die kommenden iPhones: Es sollen Fast Charging Ladegeräte doch keine Kopfhöreradapter mehr beiliegen. Wie wahrscheinlich ist beides und was ist unsere Meinung? Und auch auf AirPower bzw. Wireless Charging möchten wir kurz eingehen, da uns ein Leser hier spannende Gedanken zukommen lassen hat.

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

NEU: Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

So kommt ihr in den Apfelplausch

Ihr habt eine spannende Meinung zu den besprochenen Themen? Dann schreibt uns. Wir lesen in jeder Episode Hörerpost vor!

Und so erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Ein wunderbares Wochenende und gute Unterhaltung mit dem neusten Apfelplausch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

an apple a day keeps the doctor away

Neuste Episode anhören

Apfelplausch unterstützen

Der Apfelplausch ist mehr oder weniger ein Hobby von uns. Wir haben zwar hier und da Sponsoren, doch stecken wir deutlich mehr Geld und Zeit rein, als wir raus bekommen. Doch wir tun das gerne und hoffentlich noch sehr lange! Wie immer, freuen wir uns dennoch über eine kleine Unterstützung für Equipment und laufende Kosten. :-) Become a Patron!

Episodenüberblick