Apfelplausch #33: WWDC Spekulationen | Apple Mitarbeiter lästert über Siri | eure Tweets | Lukas unterm Messer

Es ist wieder Samstagabend, das heißt für uns….ne, wartet mal. Heute ist ja Freitag. Der Apfelplausch #33 kommt nämlich einen Tag verfrüht zu euch. Und das hat auch einen Grund.

Da Lukas vor wenigen Stunden seine letzten Weisheitszähne gezogen bekommen hat, mussten wir die Episode etwas früher als sonst aufnehmen. Das heißt für euch: Ihr könnt den neusten Apfelplausch schon heute hören!

> Gleich anhören: iTunes / iOS Podcast App

> Gleich anhören: TuneIn

Ansonsten verändert sich nichts. Lukas und Roman quatschen über alle spannenden Themen aus der Apple Woche, allen voran natürlich Apples offizielle WWDC Bestätigung. Einige Spekulationen zur WWDC dürften danach natürlich nicht fehlen. Was wünschen wir uns? Und was wünschen sich unsere Hörer?

Weiter geht es mit einer richtig interessanten Hintergrundgeschichte zur Siri-Entwicklung. Ein Ex-Apple Mitarbeiter erzählt über Hintergründe zum Siri-Team seit 2010. Anfangs etwas planlos, wurschtelte man sich mit ständig wechselndem Führungspersonal durch, was heute noch bemerkbar ist. Wir sprechen in diesem Zusammenhang auch über Apples internen Unternehmensaufbau. Ist dieser verschlossene Stil noch zeitgemäß. Ist er förderlich oder mittlerweile sogar negativ?

Und was beim Apfelplausch auch nicht fehlen darf: Die ewigen Abschweifungen. Roman erzählt von seinem endlich reparierten MacBook Pro, Lukas über kürzlich Sonos Lautsprecher Erfahrungen und vieles mehr.

Den Apfelplausch anhören

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

So erreicht ihr uns

Ihr wisst: Euer Feedback ist uns wichtig. Schickt uns Vorschläge, eure Meinungen zu den Themen und alles weitere gerne zu:

  • E-Mail: lukas@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

Und jetzt: Ein schönes Wochenende zusammen. Viel Spaß beim Zuhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

an apple a day keeps the doctor away

Neuste Episode anhören

Apfelplausch unterstützen

Der Apfelplausch ist mehr oder weniger ein Hobby von uns. Wir haben zwar hier und da Sponsoren, doch stecken wir deutlich mehr Geld und Zeit rein, als wir raus bekommen. Doch wir tun das gerne und hoffentlich noch sehr lange! Wie immer, freuen wir uns dennoch über eine kleine Unterstützung für Equipment und laufende Kosten. :-) Become a Patron!

Episodenüberblick