Apfelplausch #25: We are back, HomePod, iOS 11.3 und mehr

Etwas später, aber doch: Roman und Lukas sprechen wieder über die neuesten Entwicklungen in der Apple-Welt: Der HomePod ist (fast) da: Apple kündigt seinen smarten Lautsprecher an und wir reden darüber. Und iOS 11.3 ist auch bald da: Apple hat neue Features angekündigt und wir reden darüber. Willkommen zum Apfelplausch!

Diese Woche musstet ihr etwas länger auf den Apfelplausch warten, aber wir haben uns nicht heimlich still und leise abgesetzt. Nur hatten wir zuletzt ein wenig Pech: Zuerst war Roman krank, dann ich, kein guter Lauf für den Plausch. Aber, we are back: Ausgeruht und top motiviert über das aktuelle Geschehen zu reden und es geschieht so einiges.

Heute geht’s um:

  • Den HomePod, neue Details zum Gerät und unsere ausführlichen Meinungen
  • iOS 11.3 und die damit kommenden Features

Den Apfelplausch anhören:

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):


Der HomePod wird ab dem 09. Februar verkauft, aber hat Apple überhaupt noch eine Chance auf dem Markt der Smart Speaker? Zu viel, scheint uns, hat Apple auf dem langen Weg zum fertigen Produkt vergessen, zentrale Funktionen fehlen zu Anfang und der Preis ist Apple-typisch kein Schnäppchen. Also: Kaufen oder nicht kaufen?

Und dann ist da noch iOS 11.3: Apple bringt in Bälde sein nächstes größeres Update für alle Nutzer an den Start. ARKit wird aufgemotzt, die iPhone-Drossel lässt sich abschalten, Apple spricht dieser Tage recht ausführlich über kommende Features.

Auch hierüber wollen wir heute quatschen. Und wir würden uns freuen, wenn auch ihr dabei seid. Auch über Feedback freuen wir uns wie immer sehr. Doch das wisst ihr ja mittlerweile. Schreibt uns gerne einen Kommentar hier oder auf den Social Medias. Bewertet uns bei iTunes schreibt uns sogar eine E-Mail an lukas@apfellike.com.

Jetzt aber: Viel Spaß beim zuhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

an apple a day keeps the doctor away

Neuste Episode anhören

Apfelplausch unterstützen

Der Apfelplausch ist mehr oder weniger ein Hobby von uns. Wir haben zwar hier und da Sponsoren, doch stecken wir deutlich mehr Geld und Zeit rein, als wir raus bekommen. Doch wir tun das gerne und hoffentlich noch sehr lange! Wie immer, freuen wir uns dennoch über eine kleine Unterstützung für Equipment und laufende Kosten. :-) Become a Patron!

Episodenüberblick